Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

6. Treffen für den Frauen*streik *** KÖLN ***

1. Februar @ 17:30 - 20:30

Ständig werden wir diskriminiert, unterdrückt und ausgebeutet. Wir werden tagtäglich mit verletzenden Witzen, Kommentaren, Übergriffen und körperlicher Gewalt klein gemacht. Unsere Arbeit wird geringgeschätzt und noch immer verdienen Frauen in Deutschland im Schnitt 22% weniger als Männer. Nicht nur das, zu Hause übernehmen wir unzählige Stunden an Erziehungs-, Haushalts- und Pflegearbeit. Manche von uns tun dies auch schlecht bezahlt im Zuhause anderer. Für Familie, Freund*innen, Partner*innen und Kolleg*innen leisten wir oft emotionale Unterstützung. Im Alter kommen wir mit unserer Rente kaum oder gar nicht über die Runden. So verschieden wir sind, wir sind alle Arbeiterinnen*, weil wir arbeiten müssen – egal ob
wir mit dem Kugelschreiber, dem Schraubenschlüssel, dem Computer oder dem Besen in der Hand arbeiten, ob wir dafür einen Lohn bekommen oder nicht.

Schließ dich unserem Bündnis an, die Zeit bis zum 8. März rennt und wir können jede Unterstützung gebrauchen!

Das Treffen richtet sich an FrauenLesbenTransInter*-Personen, cis-Männer sind gerne eingeladen am Streiktag z.B die Versorgung durch Essen und Getränke zu übernehmen!

Details

Datum:
1. Februar
Zeit:
17:30 - 20:30
Website:
https://www.facebook.com/events/298318584366535/

Veranstaltungsort

Verein kurdischer Frauen
Zehntstr. 7-11
Mühlheim, Nordrhein-Westfalen Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

FrauenStreik Köln Feministisch Queer Antirassistisch
E-Mail:
frauen_streikkoeln@grrlz.net
Website:
http://frauenstreik-koeln.org/?fbclid=IwAR3rWIst6sdTVCtia6SMj3-Nn_hTZYkiWwsHHz-aT7-BDSk7X1PdnUWmoTs