Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Feministischer Streik Darmstadt: Kundgebung zum Tag gegen Gewalt an Frauen

25. November @ 17:00

Geschlechtsspezifische Gewalt findet in allen Lebensbereichen statt, ob in der Öffentlichkeit oder im Privaten und schadet FLINT körperlich und psychisch. Ob zu Hause oder auf der Straße, diese Gewalt ist eine reale Bedrohung. Durch die Corona-Pandemie hat sich die Situation nun verschärft. Isolation und zu Hause bleiben heißt für Betroffene von häuslicher Gewalt, der Bedrohung durch den Partner oder Konflikten mit der Familie kaum mehr ausweichen und nicht auf Hilfsangebote zurück greifen zu können.
Doch weltweit tun wir uns zusammen, um uns gegen die Gewalt zu wehren. Wir solidarisieren uns untereinander, organisieren unseren Widerstand und entwickeln feministische Formen des Zusammenlebens.

Details

Datum:
25. November
Zeit:
17:00

Veranstaltungsort

Friedensplatz
Darmstadt, Deutschland + Google Karte anzeigen