Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Online-Veranstaltung: Balkon Applaus – Und jetzt?

30. Oktober @ 18:00

***Online-Veranstaltung***

Noch im März wurde auf den Balkonen geklatscht: für die Pfleger*innen, die im Kampf gegen die Pandemie an vorderster Front stehen. Nun, wo die Verhandlungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst anstehen, zeigt sich aber, dass es keinen politischen Willen gibt, Pflegearbeit auch tatsächlich gerecht zu entlohnen.

Der Feministische Streik Berlin lädt am 30.10. um 18:00 Uhr zur Podiumsdiskussion „Balkonapplaus – Und jetzt?“ ein. Diskutiert werden soll der Zusammenhang zwischen frauen*spezifischen Berufsfeldern und unfairer Vergütung, der Stellenwert von Reproduktionsarbeit und die Rolle der Gewerkschaften.

Wir zeigen uns solidarisch mit den Arbeiter*innenkämpfen des Pflegepersonals und fragen: Wie ist die Situation in den Krankenhäusern? Wie sind die Tarifverhandlungen bisher verlaufen? Und was bringt Streik eigentlich?

Mit dabei sind:

* Dr. Gisela Notz (Historikerin)
* Dana Lützkendorf (Intensivpflegekraft, Betriebsrätin und Ver.di Mitglied)
* Julia Hertwig (Bündnis für mehr Personal im Krankenhaus)

Alle Infos: https://www.facebook.com/events/635572327108911

Details

Datum:
30. Oktober
Zeit:
18:00

Veranstaltungsort

digitale Veranstaltung